Strategische Kommunikationsberatung.
Klare Ziele - spürbare Erfolge!
Gute Kommunikation ist so individuell wie persönlich. Die Authentizität deiner Person oder deines Unternehmens steht im Vordergrund. Eine erfolgreiche Kommunikation braucht klare Ziele und diese müssen im Einklang mit deiner Unternehmensstrategie sein.
Kurz und bündig: Klare Ziele führen zu einer guten Strategie und diese zu einer erfolgreichen strategische Kommunikation.
Mein Angebot für dich:
Gerne begleite ich dich auf dem Weg hin zu einer erfolgreichen strategischen Kommunikation. Wie? Mit speziell zugeschnittenen Workshops für ein Unternehmens- und Kommunikationsleitbild, das deinen ganz persönlichen Spirit zum Ausdruck bringt.
Auf diesem Weg stellen sich uns drei wesentliche Abschnitte:
Erstens: Wir legen deine Unternehmensstrategie fest bzw. setzt du mich über diese in Kenntnis. Folgende Fragen sind hierbei von großem Interesse:
- Wofür stehst du in deiner Selbstständigkeit bzw. wofür steht dein Unternehmen?
- Welche Visionen hast du in deiner Selbstständigkeit bzw. hat dein Unternehmen?
- Welche Ziele willst du mittel- bis langfristig erreichen?
Zweitens: In diesem Abschnitt definieren wir Inhalte und Zielgruppen. Hier geht es um den Mehrwert, den Nutzen und die Vorteile, die deine Kunden (und bei KMUs auch deine Mitarbeiter) von dir bzw. deinem Unternehmen sowie deinen Produkten und Dienstleistungen haben. "Wer kommuniziert was zu wem?", ist hier die zentrale Frage.
Drittens: Jetzt wollen wir das Ganze umsetzen und die Story im Detail erzählen. Wir legen bestimmte Themen fest, definieren die Kommunikationskanäle, die wir nutzen wollen und überlegen uns Kriterien für die Erfolgsmessung.
Operatives (Web-) Marketing.
Von der Vision zur Umsetzung!
Je klarer du mit deinem Unternehmen am Markt wahrgenommen wirst, desto schneller stellt sich Erfolg ein. Der eigene Webauftrit soll überzeugen und muss dich, dein Unternehmen, deine Produkte und Dienstleistungen authentisch darstellen. Dafür bedarf es im Voraus als auch stets begleitend einer gut überlegten, markt- und zielgruppenorientierten Positionierung und Strategie.
Mit dem Webauftritt allein ist es nicht getan - die Homepage ist einerseits ein Ergebnis und zugleich ein Anfang.
In deinem Unternehmen willst du intern kein eigenes Marketing aufbauen, sondern mit einem kalkulierbaren maßgeschneiderten Kommunikationspaket langsfristig betreut sein? Dann ist mein Marketingservice für KMUs und EPUs genau das Richtige für dich!
Für deinen aktiven Einstieg ins Webmarketing biete ich dir:
... laufende aktive Suchmaschinenoptimierung,
... das Aufsetzen und Betreiben von Google AdWords,
... die Einrichtung und Betreuung deines Google MyBusiness Eintrags,
... das Befüllen weiteren Bewertungsplattformen sowie
... Ideen für mobile Marketing an.
Darüber hinaus besteht die Möglichkeit des Versendens eines regelmäßigen, gut konzipierten und im Design des Unternehmens gehaltenen Newsletters per E-Mail. Dass dieser professionell und personalisiert ausgesendet werden soll, versteht sich von selbst.
Die passende Visitenkarte, ein Flyer, eine Postkarte, Plakate, ein Tischaufsteller, Beachflags oder vielleicht auch Liegestühle sollten ebenfalls aus einem Design-Guss sein. Nur so wird dein Corporate Design - deine Marke - von außen wahrgenommen und kann sich festigen.
Mein Angebot für dich:
Mein Angebot an dich umfasst die gemeinsame Ideenfindung und geht über die konzeptionelle Planung bis hin zur operativen Umsetzung. Und wenn die Anforderungen das Hinzuziehen von ausgewählten Kooperationspartnern erfordert, bleibt die Abwicklung vollkommen reibungslos und einfach mit einer Ansprechpartnerin für dich.