Design QR-Code.
Das Tool für mehr Aufmerksamkeit!
Neugierde wecken und schnell befriedigen...
Mit dem eigenen Design-QR-Code, vor allem aber mit der dahinterliegenden, eigens für Smartphones gestalteten Webauftritt, erreichst du nicht nur Aufmerksamkeit, sondern auch einen nachhaltigen und messbaren Erfolg in deinem Marketing.
Denn eines ist sicher: Einfach nur eine klassische PC-Homepage auf dem Smartphone anzuzeigen ist schon lange nicht mehr Up-to-date.
Der Fachausdruck dafür heißt „Mobile Tagging“ und beschreibt den Prozess des Abfotografierens und mittels Lese-Software Entschlüsselns des Q(uick)R(esponse)-Codes.
Vorteile der Werbung mit QR-Codes
Das mühsame Abtippen einer URL am Handy entfällt.
Printwerbung wird messbar - Scans können ausgewertet und ausgelöste Handlungen nachverfolgt werden.
Leser setzen sich mit deiner Visitenkarte, deinem Flyer oder deiner Anzeige länger auseinander und du kannst gezielt Werbebotschaften anpreisen.
UND: du erreichst deine Zielgruppe und Kunden am persönlichsten Kommunikationsmittel der Geschichte!
Ein paar Tipps für dich in Sachen Mobile Marketing mit QR-Codes
- Teste den QR-Code mehrfach und mit verschiedenen Scannern, bevor du ihn auf deinen Drucksorten verwendest.
- Biete deinen Besuchern eine mobile Seite, die auf allen mobilen Endgeräten (Smartphones, Internethandy, iPad & Co.) optimal angezeigt wird.
- Platziere den QR-Code gut sichtbar und vor allem auch nur dort, wo man ihn einfach und tatsächlich abfotografieren kann.
- Erkläre, was der Leser mit dem QR-Code tun soll und informiere darüber, was die Leser beim Scannen erwartet.
- Liefere das, was du angekündigt hast.
- Überlege dir gut, was du als Auswertung wirklich benötigst.
- Halte deinen QR-Code inhaltlich aktuell.
Mein Angebot für dich:
Gerne zeige ich dir, wie du deinen Design QR-Code für dich und deine Werbung sinnvoll einsetzen kannst. In der Werbung geht es darum, auf sich aufmerksam zu machen. Die Bekanntheit soll gesteigert werden, neue Kunden wollen gewonnen und Stammkunden gehalten werden. Wir können uns wiederkehrende Aktionen oder Angebote überlegen, auf die der QR-Code verweist, z.B. das Tagesmenü im Restaurant, die Tages-Fitness-Übung bei dir als Personal Trainer, die Inspiration der Woche und vieles mehr.