QR-Code.
Das Tool für mehr Aufmerksamkeit!
Ziel: Neugierde wecken und schnell befriedigen
Mit dem eigenen Design-QR-Code, vor allem aber mit der dahinterliegenden, eigens für Smartphones (Internethandys) gestalteten Webauftritt, erreichen Sie nicht nur Aufmerksamkeit, sondern auch einen nachhaltigen und messbaren Erfolg in Ihrem Marketing. Denn eines ist sicher: Einfach nur eine klassische PC-Homepage auf dem Smartphone anzuzeigen ist nicht mehr up-to-date.
Der Fachausdruck dafür heißt „Mobile Tagging“ und beschreibt den Prozess des Abfotografierens und mittels Lese-Software Entschlüsselns des Q(uick)R(esponse)-Codes.
Der größte Vorteil: Das mühsame Abtippen einer URL am Handy entfällt.
Vorteile der Werbung mit QR-Codes
- Sehr hohe Aufmerksamkeit, weil Neugierde weckend.
- Printwerbung wird messbar - Scans können ausgewertet und ausgelöste Handlungen nachverfolgt werden.
- Leser / Besucher setzen sich mit Ihrer Visitenkarte, Ihrem Flyer oder Ihrer Anzeige länger auseinander und Folgeaktionen und Werbebotschaften können angepriesen werden.
- UND: Sie erreichen Ihre Zielgruppe und Kunden am persönlichsten Kommunikationsmittel der Geschichte!
Keinen QR-Code Scanner/Reader auf Ihrem Handy?
Einfach aus dem App Store Anwendung downloaden und installieren.
Mein Tipp: i-nigma (Playstore für Android | App Store für iPhone und iPad)