Mach auf dich aufmerksam. Präsentiere dich merk-würdig!

Bei mir bekommst du alles aus einer Hand:
von der Beratung über das Design bis zur fertigen Website und darüber hinaus.
Mit Elan, Kreativität und viel Liebe für Details kreieren wir den ganz persönlichen professionellen Webauftritt deines Unternehmens. Mein Ziel ist es, dich - dein Unternehmen, deine Leistungen und deine Produkte - in der digitalen Welt authentisch und wiedererkennbar zu präsentieren. Dabei ist weniger oft mehr. Finden nicht suchen ist konsequenterweise auch mein Credo in der Website-Gestaltung.
Du entscheidest, welche Leistungen du in Anspruch nehmen willst und welche Beiträge du oder deine MitarbeiterInnen liefern können. Eine offenherzige und ehrliche Zusammenarbeit liegt mir in allen Projekten - egal wie groß oder klein - ganz besonders am Herzen!
Ah übrigens, alle meine Websites haben selbstverständlich eine integrierte mobil optimierte Version!

Strategische Marken- und Webberaterin, Mag. Franziska Herdin
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Steigere deine Bekanntheit, rege zur Weiterempfehlung an, gewinne neue Kunden - und vor allem: Bleib am Ball!
Wie? Mit Strategie, spielerischer Freude und Einsatz. In meiner Kommunikationsberatung & Marketingbetreuung legen wir die Marketing- und Kommunikationsziele deines Unternehmens fest, besprechen die notwendigen Aktivitäten und einigen uns auf eine Todo-Liste mit Zeit- und Redaktionsplänen für die Umsetzung.
| Strategische Kommunikation | Operatives Web und Online Marketing | |
![]() |
![]() |
Tipps & Tricks - die neuesten Beiträge für dich
Stellschrauben für die Online-Sichtbarkeit im Zeitalter smarter Suche
Antwortboxen wie Googles AI Overviews (seit März 2025 auch im DACH-Rollout) verändern den Klick-Pfad, nicht zwingend die Anzahl der Suchen, aber wohin die Aufmerksamkeit fließt. Zero-Click wird normaler: Ein großer Teil der Anfragen endet ohne Website-Klick, weil die Antwort direkt in der Oberfläche steht. [mehr]
Warum ich mehr bin als KI
Künstliche Intelligenz ist in aller Munde. Ob Texte, Bilder oder ganze Websites – vieles scheint heute auf Knopfdruck möglich. Zahlreiche Tools versprechen, dass professionelle Dienstleistungen ersetzt werden können. Doch die Frage bleibt: Kann KI wirklich eine erfahrene, persönliche und strategisch denkende Webagentur ersetzen? [mehr]
SEO neu gedacht!
Wer bei SEO ausschließlich an Google denkt, lebt noch im digitalen Gestern. Das mag jetzt drastisch formuliert sein, ist aber Faktum. Denn das Suchverhalten verändert sich gerade rasant. Die entscheidende Frage lautet: Wie sichtbar ist dein Unternehmen dort, wo deine Zielgruppe tatsächlich sucht? [mehr]















